Start

Artikel

Saubere Schule 4.0 - Tolle Aktion der SV

Der Weg ist das Ziel: Kurze Wege zur Müllentsorgung humorvoll gekennzeichnet

Da hat sich unsere Schülervertretung (SV) mal intensiv mit einem Thema befasst, was wohl in vielen Schulen drängt: die Schwierigkeit einiger Kinder trotz ausreichend vorhandener Mülltonnen in der Eingangshalle und auf den Fluren auch den Weg dorthin zu finden. Oft wird der Müll dort entsorgt, "wo man gerade steht". Sehr zum Leidwesen der Klasse, die jeweils wöchentlich den Ordnungsdienst im Gebäude erledigen muss.

Mit auf den Boden aufgebrachten symbolischen Fußabdrücken und lustigen, motivierenden Sprüchen darauf werden unsere Schüler/-innen nun quasi direkt zum nächsten Mülleimer geleitet. Erste Beobachtungen zeigen bereits erste Erfolge und es macht den Kindern offensichtlich auch noch Spaß.

Freuen konnte sich jedenfalls schon die Klasse 5b, die beim Ordnungsdienst in dieser Woche bereits deutlich weniger Müll neben den Mülleimern aufsammeln musste.

Geht doch! Weiter so, liebe WBSler!!!