• {$nameLang1}
  • DE
Start

Informatik AG

Die Informatik (Homepage) AG kümmert sich sowohl um die Betreuung der Hardware als auch um die Belange der Homepage der Schule. Wenn noch Zeit bleibt, wird mit Legorobotern experimentiert, in MINETEST Projekte gebaut oder Apps programmiert. 

Im Schuljahr 2010/11 hat sie im Rahmen eines Kooperations-Projekt  mit lokalen Partnern eine Homepage für das Seniorenbetreuungsprojekt erstellt.

Die AG hat bei der erstemaligen Teilnahme am Roboterwettbewerb 2013 nur knapp das Halbfinale verpasst. Der 5. Platz von den 15 Teams ist ein hervorragendes Ergebnis und übertraf die Erwartungen der Schüler deutlich. Im Jahr 2014 wurde sich um einen Platz auf den 4. Platz verbessert. 2015 wurde es leider nur Platz 6.

Wir bleiben dran!

Die Informatik AG trifft sich immer am Montag in der 6. Std. im Inforaum 1.

Der betreuende Lehrer ist Herr Raßmann.